JV 20.01.2016 Porträt Fam.Schroeter / Lotta

JydskeVestkysten Varde 20.Januar 2016

Hier ist die Übersetzung vom Porträt von Familie Schroeter und Lotta ...

Tagesporträt:

Deutsche Familie stolperte über Henne

Marketing: Es begann mit Ferien. Nun wohnt die Familie in Lunde und macht freiwillig Reklame für Henne Strand.

Lunde/ Henne: Pamela und Stefan Schroeter stolperten in den Ferien so sehr über die Umgebung von Henne Strand ,so dass die Familie 2007 von Hildesheim in Deutschland nach Lunde umzog. Die Familie besteht unteranderem aus 3 Töchtern, Thorina-Joy 16 J., Caja-Anniek 14 J. und Jördis-Elin 10 J. alt. Heute gebraucht Stefan Schroeter sehr viel von seiner Freizeit für die Marktführung Henne Strand auf Facebook auf deutsch. Es war Pamela Schroeter,44 J. alt, die mit der Umgebung von Henne Strand vertraut war und konnte Stefan Schroeter mitziehen in die Umgebung von Henne Strand, nordwestlich von Varde.

--Wir waren im Urlaub in Henne Strand 3x jährlich, sagt Stefan Schroeter.

Bekam Job in Dänemark

2006 nahm er einen Job als Autolackierer in Varde an und wurde so zum Pendler.Das bedeutet, er war am Wochenende zu Hause in Hildesheim. Er festigte sich richtig gut an seinen Arbeitsplatz und nach einem Jahr zog er und seine Familie nach Varde/Lunde.

--Ich habe die ganze Zeit bei Brandt Industrielackierung gearbeitet, sagt Stefan Schroeter, der gelernter Lackierer ist.

Stefan hat circa vor einem 1/2 Jahr die Facebookgruppe Lotta Henne Strand geschaffen, diese wendet sich hauptsaechlich an Deutschsprachige.

--Ich schreibe über dänische Traditionen, teile Links und übersaetze diese auf Deutsch und gebe Tips für Ausflugsziele und Restaurants, sagt Stefan Schroeter, über einige Aufschläge auf der Facebookseite, die er gemacht hat.

Er macht die Arbeit freiwillig, aber er sammelt Sponsoren in Verbindung mit Gewinnspielen oder ähnlichem.

Er hat gut dänisch gelernt und das Gleiche gilt für seine Ehefrau Pamela. Diese sorgt dafür, dass sehr viele Bücher im Regal in Lunde stehen. Es sind auch viele dänische Bücher von dänischen Autoren darunter.

--Ich lese sehr gerne dänische Bücher, sagt Pamela Schroeter.

Fakten:*Die Facebookseite heisst Lotta Henne

Strand.

*Den Namen Lotta Henne Strand hat

Stefan Schroeter einer Playmobilfigur

gegeben.

*Er hat schon immer Playmobil gesammelt

*Die Seite hat 757 Likes

*Der Name Lotta ist leicht zu merken und

und dies ist der Grund für die

Namenswahl

Unter dem Foto:Pamela,Jördis-Elin und Stefan Schroeter wohnen in Lunde und wirken mit ein auf das Marketing in Henne Strand.

Lotta Henne Strand v/S.Schroeter , CVR-NR: 38661272 , e-mail: lotta@lottahennestrand.eu         Stefan Schroeter , Skolegade 46, 6830 Nr.Nebel , https://www.facebook.com/stefan.schroeter.9 

 

 

 

Nach oben