Lotta Henne Strand
Lego House Billund

Lego House in Billund

Besuch des Lego House von und mit Volker Halm . . . 
Erst wurde ein Rundgang auf die Dachterrassen gemacht, echt eine tolle Gestaltung hier macht das Spielen spass. Auch wurde an Rollstuhlfahrer gedacht , für die Treppen gibt es einen Lift. 


Die Gestaltung der Eingangshalle sehr imposant und mit Legobauwerken verschönert.


Im Legohaus wo man mit vielen hunderttausend Legosteinen auf 12000m2 experimentieren, bauen und eine eigene Welt erfinden kann, gibt es auch imposante Legobauwerke.

Eine Welt aus Lego, die lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen, nein auch Erwachsene werden hier auf ihre Kosten kommen. Es gibt verschiedene Bereiche, aber alle beschäftigen sich oder handeln um Lego. Es gibt auch Essensmöglichkeiten in unterschiedlicher Art und Preislage dort. 

Eine Maschiene zur Ausstellung von der Legosteineproduktion und eine Film Box mit einer festen Location wo man seinen eigenen kleinen Legofilm drehen kann.


Ober gibt es einen Blick durch die Rosten nach unten, eimal durch das Gebäude. Auch die Dachfenster sind mit Lego-Logo versehen.

Zu guter letzt der Blick zum Parkhaus, welches mit einigen Geschäften ausgestattet wurde. 


Der Preis für das LegoHouse ist 195,-kr , aber den Eingangsbereich und die Dachterrassen können auch ohne Eintritskarte besucht werden.
Ich hoffe, das Volker euer Interesse geweckt hat, meines auf jeden Fall. Danke für die tollen Bilder von deinem Besuch Volker. Seit ihr klar für einen Besuch? Eure Lotta Henne Strand

Hier noch etwas von einem Gastreporter:

Hallo, ich bin es nochmal, Gastreporter Max. Mittwoch war es uns furchtbar kalt, da haben wir spontan einen Ausflug ins Lego House gemacht. Dort habe ich geangelt und ein Bad in im Lego Pool genommen 😃 Könnt ihr mich entdecken ??? Ich kann einen Besuch dort nur empfehlen ! (Besuch von Max im März 2018)

Adresse:

Lego House Billund

Ole Kirksplads 1                                                     Tel.: 0045-82820400

7190 Billund                                              E-mail.: info@LEGOHouse.com

Homepage: www.legohouse.com

Das Lego House wurde am 28.September 2017 eröffnet.  Auch Kronprins Frederik og Kronprinsesse Mary waren zu diesem Anlass in Billund und Volker könnte Ihnen fast die Hand geben. Wie er mir weiter berichtete war dort die "Hölle" los Polizei , Betonklötze und Sicherheitskontrollen um das Gelände. Die Eröffnung würde auf eine Großleinwand übertragen, es wurde ein richtiges Volksfest gefeiert. Laut Radio war mit über 10000 Besuchern an diesem Tag zu rechnen. 

Danke für die Fotos, diese wurden von Volker Halm aufgenommen und für das Lottaprojekt zur Verfühgung gestellt.

Lotta Henne Strand v/S.Schroeter , CVR-NR: 38661272 , e-mail: lotta@lottahennestrand.eu         Stefan Schroeter , Skolegade 46, 6830 Nr.Nebel , https://www.facebook.com/stefan.schroeter.9

 

Nach oben