Lyngbo Hede bei Henne Strand

Lyngbohede ist ein Naturschutzgebiet 


Dieses Gebiet liegt zwischen Henne Strand / Henneby und der Blåbjerg klitplantage in der Varde Kommune und ist 236 Hektar groß.


Das Grundstück wurde im Jahre 1965 an den Staat verkauft, Eigentümer war Kunstmaler Christen Lyngbo. Der Verkauf wurde unter der Bedingung abgewickelt, das dieses ein geschütztes Naturschutzgebiet wird, welches auch im Jahr 1966 so festgelegt wurde.


Durch dieses Gebiet führen einige Pfade und Wege, diese sollen aber nicht verlassen werden, da das Gebiet geschützt ist. Die Bilder sind von einer Tour mit Dili und Anette. Ein sehr schönes Gebiet, welches sich Zufluss aus den Fereienhausgebieten gut erreichen lässt. 


Fotos von Anette, 
Landkarte ist von googel und Text Informationen habe ich bei Wikipedia gefunden.

Viel Spaß bei der nächsten Tour , eure Lotta

Lotta Henne Strand v/S.Schroeter , CVR-NR: 38661272 , e-mail: lotta@lottahennestrand.eu         Stefan Schroeter , Skolegade 46, 6830 Nr.Nebel , https://www.facebook.com/stefan.schroeter.9 

Nach oben