Storch am Strassenrand

Storch am Strassenrand

 

Baby geboren in Dänemark.....

Auch eine typisch dänische Tradition ist, wenn ein Baby geboren wird steht ein Storch an der Strasse vor dem Haus. Zwei Aussagen kann / macht dieser Storch ....

1. schaut er zur Strasse ist ein (mehrere) Baby geboren und die Besitzer sind Eltern geworden ----- schaut er zum Haus, ist die Mama und das Baby zu Hause angekommen.

2. die Farbe des Tuches, wo das Baby drin liegt, sagt das Gesclecht aus .... rosa ist ein Mädchen und blau ist ein Junge .

Habt ihr sowas schon mal am Wegesrand gesehen ?  Wenn nicht, dann achtet beim nächsten Dänemarkbesuch mal drauf...

Lotta Henne Strand v/S.Schroeter , CVR-NR: 38661272 , e-mail: lotta@lottahennestrand.eu         Stefan Schroeter , Skolegade 46, 6830 Nr.Nebel , https://www.facebook.com/stefan.schroeter.9 

Nach oben