Lotta Henne Strand
Zeitungsartikel von 1986

Aktuelles am Henne Strand von 1986 

Heute habe ich mal 2 Zeitungsartikel für euch .... 

Küstennaher Volkstanz.
Am Henne Strand Pfingstsamstag
Henne- Die Handelsgemeinschaft am Henne Strand hat eine ganz besondere Initativauswahl, die den ganzen Sommer für Arrangemente sorgt, dass die Leute anziehen soll. Das erste Arrangement ist schon Pfingsten, genauer gesagt Pfingstsamstag, hier werden die kommunalen Volktänzer ( Vestegnens Folkedansere) eine Auffürung machen. Dieses passiert an zwei verschieden Stellen am Nachmittag. Am Posthaus und an der Jugendherberge. Das Nächste von der Initativauswahl wird Sankt Hans seien. Eine Tradition, die jedes Jahr, bei jedem Wetter, sehr viele Leute am Henne Strand sammelt.Dieses ist eines der Küsten grossten Sankt Hans Veranstaltungen.

Henne Strand bekommt 4 neue Läden

Bereit für die Touristensaison
Henne – Es entstehen noch immer neue Dinge im saisonbedingtem Geschäftsleben am Henne Strand. Auch für die Saison 1986, die schon vor der Türe steht und in der Realitet an Pfingsten anfängt. Im Badeort, der der grösste Touristenmagnet in der Blaabjerg Kommune ist, wird es 4 neue Läden geben. Es wird ein Sportladen, ein Cafe, ein Laden mit Klamotten und endlich ein Tabakladen/Kiosk eröffnet. Die neuen Läden werden es nicht schaffen Pfingsten zu eröffnen, aber für die ganz grosse Touristeninvasion die Ende Juni anfängt, werden sie offen haben und für die Kunden bereit stehen.

Lotta Henne Strand v/S.Schroeter , CVR-NR: 38661272 , e-mail: lotta@lottahennestrand.eu         Stefan Schroeter , Skolegade 46, 6830 Nr.Nebel , https://www.facebook.com/stefan.schroeter.9 

Nach oben