1.Herausforerung Kletterpark

Die 1.Herausforderung im Jungle Fun Oksbøl

Die Herausforderung (Selbsttest) von Lotta . . .

oder der Test des Junglefun´s in Oksbøl. 


Nach einem Treffen mit DK-Freunden in Henne, hat Karsten zu Lotta gesagt: Nicht immer nur schreiben, auch mal selber machen und Lotta (Stefan) zu einem Kletterduell herausgefordert. 
Dieses hat Anfang April 2018 im Jungel in Oksbøl stattgefunden. Um den Park gut testen zu können, haben Karsten und Stefan noch einige Kinder, in verschiedenen Grössen und verschiedenen Altersgruppen mitgenommen


Die Einweisung ist gut verständlich vermittelt worden, auch für Kinder war das Sicherheitssystem gut verständlich. Nach einer Probe des Sicherheitssystemes im Eingangsbereich auf normaler Höhe ging es in die Kletterhalle. 
In der Halle ist gedämpftes Licht und im Hintergrung hört man die Geräusche von wilden Tieren. Hier findet man dann 5 verschiedene Bahnen mit verschiedenen Verhinderungen, die mit gutem Wissen aus vielen natürlichen Materialien zusammen gestellt wurden sind. 2 Bahnen auf etwa 2 1/2 m Höhe, 2 Bahnen auf ca. 5-6 m Höhe und die letzte Bahn befindet sich auch in dieser Höhe, aber diese kann erst ab 150cm Körpergrösse durchgeführt werden. Die Bahnen von 1-5 werden mit jeder Steigerung etwas schwieriger. Daher konnten die kleineren und jüngeren Kinder nur Bahn 1 bis 2 oder 1 bis 3 klettern. Alle anderen konnten ihr Können auf allen Bahnen zeigen, wobei einige aus zeitliche Gründen, 4 von 5 verschiedenen Bahnen durchlaufen sind . 

Am Start einer Bahn klingt man sich in das Sicherheitssystem ein, welches dann über die ganze Bahn geschlossen ist und man erst am Ende wieder aus diesem System kommt. Personal ist auch die ganze Zeit in der Halle und steht bei Problemen oder Fragen zügig zur Verfügung. 

Hier und da sind die Bahnen schon eine Herausforderung. Egal ob an seinem Körper oder auch die Psyche, aber man kann ja nicht herunterfallen, da ja immer die Sicherungsleine mitläuft. 
Nach ca 2 1/2 Stunden waren alle zufrieden. Wir alle hatten die gleiche Meinung, es war ein toller Nachmittag und es wird nicht der letzte Besuch dieser Art sein. Ein Ausflugsziel, das Wetter unabhängig ist, und man auf jeden Fall an andere Urlauber empfehlen kann. Preisleistung ist im sehr gutem Gleichgewicht, die Halle und die Aufenthaltmöglichkeiten waren sauber und toll gestaltet. Personal und Sicherheitssystem waren auf dem aktuellem Standart und hat einem ein Sicherheitsgefühl gegeben.

Die Bilder zwischen dem Text sind von unserem Besuch im Junglefun . . . 
Danke an Karsten für diese Herausforderung, Danke auch an alle anderen Teilnehmer für einen unvergesslichen Nachmittag, sowie an die Fotograpfin Simone für die bildlichen Eindrücke aus der Halle. 
Eure Lotta

 

Impressum: Schroetisshop ApS , CVR40274022 , Kontakt: Stefan Schroeter , Skolegade 46 , 6830 Nr.Nebel , e-mail: lotta@lottahennestrand.eu

Nach oben