Über Lotta

Über das Lotta Projekt . . .

Lotta ist eine playmobil Figur, die von Henne Strand und Umgebung berichtet in Wort und Bild. Lotta schreibt auch über dänische Traditionen und übersetzt dänische Artikel und Rezepte. Veranstaltet diverse Sachen für gross und klein und hat Produkte die käuflich zu erwerben sind.

Lotta Henne Strand ist ein Projekt über Henne Strand und die Region rund um Henne. Hinter dieser Idee steht Stefan Schroeter. Das Projekt Lotta Henne Strand ist im Juni 2015 gestartet, rein privat. Die Idee entstand durch den Besuch der playmobil Figur Tim vom playmobil collector Club (pcc). Tim war im August 2014 in Dänemark und hat Stefan Schroeter besucht. Stefan hat ihm die Region gezeigt und Fotos für sein Tagebuch gemacht. Hier ist ein Artikel über diesen Besuch: http://www.lottahennestrand.eu/tim-in-dk-19082014.html 

Diese Idee fand Stefan so gut und hatte auch Spass daran, dass er sich dachte so müsste man seine Region präsentieren.

Das Projekt Lotta Henne Strand hat auf Facebook begonnen und dort laufen auch immer noch die aktuellen Sachen. Weisst du, dass man auch Facebookseiten einsehen kann, auch wenn man nicht bei Facebook registriert ist? Hier geht es zur Facebook-Seite www.facebook.com/Lotta-Henne-Strand . Du kannst mir auch bei Instagram folgen, lottahennestrand , dort kannst du sehen wann und wo ich auf Tour bin. Die Homepage www.lottahennestrand.eu ist im Januar 2016 gestartet und soll als Nachschlagewerk und Informationsseite betrieben werden.

Aktuelle Veranstaltungen, Angebote, Neuheiten und Öffnungszeiten findest du auf Henne Strand news https://www.facebook.com/hennestrandnews/ . Diese Seite wird von Lotta Henne Strand produziert.

Bist du an altern Bildern aus Henne Strand und Umgebung interessiert? hat auch hier Lotta etwas geschaffen. Auf der Facebookseite Henne Strand gammeldags findest du Bilder die mindestens 10 Jahre alt sind. https://www.facebook.com/hennestrandgammeldags/ 

Da das Projekt so gut angenommen wird, hat es seit dem 23.Mai 2017 eine dänische Steuernummer. So kann das Projekt durch Sponsor- und Reklamegelder etwas ökonomische Unterstützung bekommt. Diese Gelder sollen zur Verbesserung genutzt werden und einige Unkosten decken, die vorher privat getragen wurden.

Seit Ende Mai 2018 hat Stefan auch eine Pressekarte, denn das Projekt Lotta Henne Strand hat über Danske Medier einen Pressestatus erhalten. So kann Lotta/Stefan noch besser informieren, was rund um Henne passiert.

Am 31.12.2019 endete das Projekt Lotta Henne Strand mit eigener CVR (Steuernummer) da es sich leider nicht gerechnet hat. Aber um Kosten zu sparen wurde das Projekt von Stefans persönlicher Führung abgegeben und wird nun in der von Stefan und Pamela geführten Firma Schroetisshop ApS als Baustein/Abteilung aufgenommen und weitergeführt. Daher wird es diese Seite weiterhin geben und euch mit Informationen versorgen und es ist auch weiterhin möglich das Projekt finaziell zu unterstützen. 

Lotta Henne Strand

Tak for sammenarbejdet / Danke für die Zusammenarbeit

  

   

 

Kontakt:

Schroetisshop ApS / Lotta Henne Strand , CVR-NR: 40274022  

e-mail: lotta@lottahennestrand.eu        

Stefan Schroeter , Skolegade 46, 6830 Nr.Nebel https://www.facebook.com/stefan.schroeter.9 

 

 

 

Impressum: Schroetisshop ApS , CVR40274022 , Kontakt: Stefan Schroeter , Skolegade 46 , 6830 Nr.Nebel , e-mail: lotta@lottahennestrand.eu

Nach oben