2.Herausforderung Golf spielen

Die 2.Herausforderung im Outrup Golfclub

Golf spielen für Neueinsteiger beim Outrup Golfklub - Dänemarks billigster Golfclub. Hier kann jeder gegen Bezahlung spielen, auch ohne Ausrüstung und eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.


Im August 2018 war wieder einmal ein Test einer Ferienatraktion oder besser gesagt Lotta (Stefan) musste antreten und Golf spielen. Es wurden auch dieses Mal wieder einige Freunde in verschiedenen Altersklassen mitgenommen, um ein schönes Testergebnis zubekommen. 


Zuerst waren wir in der Driving-Range und haben einige Bälle zum Testen der Eisen (Schläger) gemacht. Dort kann man einen Korb mit 30 Bällen kaufen und Abschläge üben, wenn man ein Ticket für die Golfbahn hat. Ein Korb kostet 20,-kr und 3 Körbe bekommt man für 50,-kr.


Dort stellten wir fest, das die Bälle nicht immer dort hinfliegen, wo sie hin sollten, auch mussten wir feststellen, Einige rollen nur ein paar Meter, wenn man sie nicht richtig trifft. Werden sie aber richtig getroffen ,kann man schon mal die 75 Meter oder 100 Metermarke erreichen. Einige kamen hier schon an ihre Grenzen und eine kleine Pause bei einem Regenschauer konnte gehalten werden. 


Danach ging es auf die gebuchte Par3 Bahn, das sind 6 kleine Golfbahnen, zwischen 47 und 86 Meter. Diese Bahnen kann man normal, wenn man es kann, locker mit 3 Schlägen abschliessen. Diese Par3 Bahn kostet 75,-Kr inkl. einer Ausrüstung und 2 Bällen. 
Auf dieser Bahn stellten wir schnell fest, es gibt Bälle die sich wohl in Luft auflösen oder doch nicht so genau geschlagen wurden, das sie in der Nähen des zutreffenden Loches lagen.

Es wurden aber auch richtige tolle Schläge ausgeführt, über diese sich die Spieler freuten. Ja, gelacht wurde auch, denn es machte Spass, egal ob es ein guter Schlag war oder der Ball im Wasser, Sand, hohem Gras oder sogar in den Büschen zum Stillstand kam. 


Schau dir die Bilder an und du kannst feststellen, es ist ein Auflug für die ganze Familie, doch würde ich das Startalter ab 8 oder 10 Jahren angeben. Alle Teilnehmer hatten einen tollen Nachmittag und werden der gepflegten Anlage nochmal einen Besuch abstatten. 

Das sagt Olaf, einer der Teilnehmer zu seinem Besuch:

„Ich habe noch nie Golf gespielt, also eine gute Gelegenheit etwas Neues zu probieren. Nachdem wir uns in der Driving Range mit Bällen und Schlägern, die heißen glaub ich Eisen, vertraut gemacht hatten wagten wir uns an die Anfängerbahnen. Meistens gingen unsere Schläge nicht dort hin, wo sie eigentlich hin sollten. So probierten wir die Wasser und Sandlöcher genauso aus, wie die Hecken und Büsche. Am Ende schafften wir es doch immer den Ball noch im Loch unterzubringen.
Punkte mäßig waren wir am Ende nicht weit auseinander, was durch die Höhe nicht gerade für unsere Fähigkeiten sprach. Karsten schaffte es auf der letzten Bahn mit 2 Schläge, tatsächlich einen unter Paar zu bleiben. Ansonsten waren wir froh, wenn wir es mit fünf Schlägen schafften.
Doch alle hatten Spass und das war die Hauptsache. Golfen braucht viel Übung, aber es ist auch ein toller Sport. Und ich bin nun um eine Erfahrung reicher.“

Adresse: 
Outrup Golfklub
Rottarpvej 40 
Tel.: 0045-76522921
6855 Outrup 
E-mail: info@outrupgolfbane.dk                  Homepage: www.outrupgolfklub.dk 

 

 

 

 

 

Lotta Henne Strand v/S.Schroeter , CVR-NR: 38661272 , e-mail: lotta@lottahennestrand.eu         Stefan Schroeter , Skolegade 46, 6830 Nr.Nebel , https://www.facebook.com/stefan.schroeter.9 

 

Nach oben