Lilly Woche 15/2017

Gastreporter Lilly aus Woche 15/2017

Lilly war Gastreporter und hat vom 8.April bis 15.April 2017 ihren Urlaub in und um Henne Strand verbracht. In dieser Zeit hat sie Bilder gemacht und Texte für die Lotta Henne Strand Seite geschrieben. Danke Karin für diesen tollen Einsatz. Bilder und Text von Karin Schwelm einer Leserin dieser Seite.

1.Bericht und Bilder

Hallo, ich bin Lilly, eine Freundin von Lotta, und gestern angereist, um sie als Gastreporterin zu unterstützen.
Bei der Anreise gab es ein blödes, selbstverschuldetes Problem: Auf der Raststätte "Harte Nord" an der E20 habe ich mich aus meinem 🚗 ausgesperrt. Alles, was nicht im versperrten Auto war, waren ein Paket Taschentücher, ein Einkaufswagen-Chip und ein Bleistift-Stummel! Was macht man da 😳! Zum Glück war der Tankwart sehr nett und hilfsbereit, hat ewig herumtelefoniert, bis er endlich die Dansk Autohjaelp überreden konnte zu kommen und mir zu helfen. Der Spaß hat dann 180 € gekostet, aber ich hätte alles bezahlt, um endlich nach Henne zu kommen! Mein Tipp an alle Leser: IMMER DEN SCHLÜSSEL IN DER HAND HALTEN!
Bis bald, Eure Lilly
 

2.Bericht und Bilder

Hallo, heute habe ich mich ein wenig auf Ostern vorbereitet. Die schönen Keramik-Hasen und -Blumen habe ich in Ho im Keramisk-Kantor im Tane Hedevej 63 gekauft. Dort gibt es jede Menge wunderbares dänisches Kunsthandwerk. Auch diese Galerie nimmt über Ostern an den "Kunstrunden" teil. Man kann sich 94 Galerien, Ateliers und Museen ansehen und sich über die Arbeit der dänischen Kunsthandwerker informieren. Mit etwas Glück kann man sogar Kunst gewinnen! Sehr interessant! Liebe Grüße, Eure Lilly
 

3.Bericht und Bilder

Hallo Lotta-Freunde,
heute war ich im Farm Café. Eigentlich wollte ich nicht darüber berichten, damit es ein Geheimtipp bleibt. Aber ich glaube, die Zeiten sind vorbei 😜! Kein Wunder bei dieser leckeren Blaubeer-Torte!
Bis bald, Eure Lilly
 

4.Bericht und Bilder

Hallo, das war ein Schreck in den Nachmittagsstunden! Plötzlich stand ich Aug' in Aug mit dem Longhorn am Bauernhof in Henneby! Aber es war dann doch recht friedlich und die Hühnchen waren sehr niedlich und zutraulich. Liebe Grüße, Eure Lilly
 

5.Bericht und Bilder

Hallo Lotta-Freunde, auch ich war heute in Henne Strand unterwegs. Auf der Bank am Strand war es sehr stürmisch und kalt. Deshalb ging's zu Kobmand Hansens Bageri um Hot Dog zu essen. Offensichtlich waren viele Leute auf diese Idee gekommen, denn es war sehr voll und ich habe eine halbe Stunde warten müssen, bis ich meinen Fransk Hot Dog bekam! Bis bald, Eure Lilly
 

6.Bericht und Bilder

Hallo Lotta-Freunde, ratet, wo ich gestern zum Sonnenuntergang war! Glück gehabt, dass es nicht total bedeckt war! Liebe Grüße, Lilly
Die richtige Antwort war:
 

7.Bericht und Bilder

Hallo, heute war ich in Esbjerg. Zunächst in Hjerting und ich finde die Strandpromenade und die Spielmöglichkeiten am Strand recht interessant. Bei den "Mennesket ved Havet" kam ich mir dann ganz schön klein vor! Diese Skulpturen von Svend Wiig Hansen stehen seit 1995 hier und sind 9 Meter hoch. Der Blick von dort zum Hafen hat sich sehr verändert. Kann mir jemand sagen, wozu diese überdimensionalen "Leitern" gut sind? Lieben Gruß, Lilly
 
8.Bericht und Bilder
Hallo liebe Lotta-Freunde, ich wünsche Euch wunderschöne Ostertage, wo immer Ihr seid! Damit ist meine Gastreporter-Woche zu Ende. Ich hoffe, meine Reportagen haben Euch gefallen. Im Sommer geht's weiter! Liebe Grüße, Eure Lilly
 
9.Bericht und Bilder
Hi Lotta-Freunde,
ich muss Euch noch einmal kurz etwas berichten: Heute war ich am Strand in Henne. Es war sehr stürmisch! Als ich wieder vom Parkplatz wegfahren wollte, steckte mein 🚗 plötzlich in einer tiefen Sandverwehung fest 😡! Es ging weder vor- noch rückwärts weiter 😡😳!
3 sehr nette Dänen haben mir dann mit vereinten Kräften geholfen wieder heraus zu kommen.
So sind die Dänen 😀!
Liebe Grüße, Lilly
 

Lotta Henne Strand v/S.Schroeter , CVR-NR: 38661272 , e-mail: lotta@lottahennestrand.eu         Stefan Schroeter , Skolegade 46, 6830 Nr.Nebel , https://www.facebook.com/stefan.schroeter.9 

 

Nach oben