Varde Fodboldgolf

Varde Fussballgolf 

Die Anlage ist Dänemarks größte Fußballgolfbahn und liegt in der Nähe von Varde. Fußballgolf ist etwas für die ganze Familie, groß und klein , alt und jung, alle können damit einen schönen und spaßigen Ausflug erleben. Wichtig ist man benötigt keine Fußball Erfahrung oder muss ein Profisportler sein. Die Anlage hat zwei 18 Lochbannen , man bezahlt nur 1x und darf beide Bahnen spielen und gerne noch mal, denn es ist ein Tagesticket. Essen und Getränke dürfen mitgebracht werden und dort auf einen der tollen Pausenplätzen gegessen werden. Hunde sind auf dieser Anlage leider nicht erlaubt. 

Lotta hat eine Testfamilie gesucht und diese hat einen tollen Tag dort verbracht, seht selbst die Bilder und lest den Bericht. Das wird eure Entscheidung leichter machen das ihr es unbedingt mal probieren müsst. 

Der Test Nr.1, der 2. ist etwas weiter unten:

Hallo Lotta Freunde, wir durften für euch diese Woche einmal Fußballgolf in Varde testen. Eines vor weg: es hat allen sehr gut gefallen  

 

 

Wir wurden sehr nett von der Dame des Hauses empfangen und instruiert.

Es gab extra kleinere Bälle für die Kinder.
Sollte einmal niemand da sein, so findet man eine Anleitung in dänisch, deutsch und englisch, die erklärt, was zu tun ist.
Und dann ging es auch schon los 👣
Vor Ort gibt es zwei Bahnen, die gespielt werden können, so oft man möchte oder auch kann 😁   Wir starteten bei Bahn B, die mehr durch ein kleines, naturbelassenes Waldstück führte. Dieses Spiel ist wirklich was für jedermann. Egal ob jung oder alt oder solch Ball - Legasthenikern wie uns 😂    ich glaube ja, dass auch Profis hier an ihre Grenzen kommen, da es sich hier nun mal nicht um verwöhnten Fußballrasen handelt 😉    so hat jeder eine Chance!

Ein kleiner Tipp von mir: kräftig treten ist nicht immer die richtige Wahl 😆
Die Gummistiefel an einem Loch, musste ich dann auch sogleich benutzen 🤦‍♀️  😂zur Belustigung aller. 


Für diese Bahn haben wir gut 90 min gebraucht.

Die Bahn A haben wir dann im Doppel gespielt - Männer gegen Frauen 👨‍👦👩‍👧.      Dadurch waren wir in ca 60 min fertig. Da diese Bahn keinen Schatten bietet, sollte man eventuell an Kappen oder ähnlichem denken!

Auf dieser Bahn habe ich den Männern am letzten Loch mal gezeigt, was genau ein Hole - in - one ist 😂😁           Rundum war es ein sehr gelungener Ausflug und nun sind wir wirklich platt 😌   

Vielen Dank, liebe Lotta, das wir dieses tolle Angebot testen durften. Liebe Grüße von Tabea, Tim, Dennis und Tanja.

Der Test Nr.2:

Liebe Lotta und Leser dieser Seite,

auch wir hatten die Gelegenheit in Varde den Fußballgolf-Platz einmal ausgiebig zu testen. Hierfür möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei dir bedanken.

Der Platz, etwas außerhalb von Varde gelegen,  er hat von 1.April bis 1.Oktober  täglich ab 10:00 bis  teilweise 22:00 Uhr, je nach Jahreszeit geöffnet.

Wir haben unseren Besuch für den Vormittag eingeplant und reisten mit 2 Erwachsenen, 1 Kleinkind sowie 1 Baby als Fanclub an. Der Empfang war gut beschildert und selbsterklärend. Somit fanden wir uns auch ohne Unterstützung der Betreiber sehr gut zurecht. Nachdem jeder Mitspieler sich einen Ball aus der Unzahl der verschiedenen Modelle, Designs und Größe ausgewählt hatte und das Scoreboard entsprechend beschriftet wurde,  machten wir uns auf den Weg zu den Plätzen.

Zur Verfügung stehen 2 Plätze mit jeweils 18 Bahnen. Ab Sommer 2018 wird eine weitere Bahn hinzukommen. Die hier benannte Bahn A verläuft eher über offenes Gelände, während Bahn B sich eher in wäldlicher Umgebung befindet. Von der Schwierigkeit her nehmen sich beide Bahnen nichts.

Beide Bahnen verlaufen im Kreis, sodass Anfang und Ende im selben Bereich liegen. Hier besteht auch die Möglichkeit sich an vielen Tischen und Bänken auszuruhen, sich zu erfrischen und zu stärken. Man kann sogar einen Grill mieten.

Nach kurzem Plausch mit einer freundlichen Mitarbeiterin entschieden wir uns für Bahn B, wir sollten es später leider bereuen ☹.

Wir waren mit dieser Bahn nach ca. 60 Minuten und 3 Spielern fertig.

Nach kurzer Stärkung und einer kleinen Fussball-Runde an den bereitstehenden Toren fühlten wir uns bereit um die Bahn A zu entern. Da wir uns allerdings in der totalen Mittagssonne dort aufhielten versagte der mitfahrende Fanclub seine Unterstützung, als auch der Nachwuchs alsbald seine Mitarbeit verweigerte. An diesem Punkt kam die Erkenntnis, dass Bahn A zur früheren Zeit besser gewesen wäre.

Zwar brachen wir das gemeinsame Spielen ab, ließen es uns aber nicht nehmen den Rest der Bahn wenigstens noch zu besichtigen (zum Glück war es hierfür noch leer genug).

Man muß sagen, dass sich die Betreiber hier wirklich einiges haben einfallen lassen. Von den Hindernissen, über natürlichen Ebenen als auch den Aufbau der einzelnen Bahnen. Die machen echt was her und nicht umsonst war der Platz vor wenigen Jahren Ausrichter der Fussballgolf-Weltmeisterschaft.

Trotz des unglücklichen Endes waren wir sehr angetan und werden, wenn die Kinder älter sind, gerne noch einmal auf diese Anlage zurückkehren.

 

Fakten:

Dänemarks grösste Anlage mit 2x 18 Lochbahn (ab Sommer 2018, 3 Bahnen), Preise ab 5 -15 Jahren 60kr , ab 16 110kr für alle Bahnen, man bezahlt nur 1x am Tag. Geöffnet von April bis Oktober.

Adresse:
Varde Fodbaldgolf ,                               www.varde-fodboldgolf.dk

Armvangvej 14                                              Tel: 0045-24932994 

6800 Varde 

 

Lotta Henne Strand v/S.Schroeter , CVR-NR: 38661272 , e-mail: lotta@lottahennestrand.eu         Stefan Schroeter , Skolegade 46, 6830 Nr.Nebel , https://www.facebook.com/stefan.schroeter.9 

Nach oben